Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w0089e3d/pestalozzi/libraries/src/Updater/Updater.php on line 284
Förderverein

Wir stellen uns vor: Verein der Eltern und Freunde der  Pestalozzi-Schule Hameln e.V.

1. Vorsitzende: Wendy Sherman

2. Vorsitzende: Claudia Luker

Schriftführerin: Claire Widmer

Kassenwartin: Delia Hentschel

(v.l.n.r. Claudia Luker, Wendy Sherman, Claire Widmer, Delia Hentschel)

Sie können alle Informationen und die Beitrittserklärung unter diesem Link finden:

Flyer des Elternvereins

Wer darf Mitglied sein?

Jeder, der etwas mehr tun will für die Schüler und Schülerinnen der Pestalozzi-Schule in Hameln, kann Mitglied im Elternverein werden. Die meisten von uns sind natürlich Eltern.

Der Vorstand ( 1.  und  2. Vorsitzende,  Kassenwart und Schriftführerin) sind ehrenamtlich tätig und werden alle 2 Jahre neu gewählt. Jedes Mitglied wird zu den Versammlungen eingeladen.

Warum sollte ich Mitglied werden?

Mit jedem Jahresbeitrag werden Projekte unterstützt, die ohne den Elternverein nicht möglich wären. Darüber hinaus sichert jede Mitgliedschaft den Fortbestand dieses gemeinnützigen Vereins.

Was macht der Verein denn so?

Unser Elternverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit Ideen, Engagement und auch Geld immer dann helfend einzugreifen,  wenn unbürokratische Maßnahmen notwendig sind. Angesichts leerer öffentlicher Kassen sind auch an unserer Schule viele Anschaffungen und die Realisierung von Projekten  nur durch  zusätzliche finanzielle Unterstützung durch den Elternverein möglich.

Beispiele:

- Förderung von Neuanschaffungen wie Computer, Nähmaschinen, Pausenspielgeräten, Sporttrikots, Bücher für den Unterricht und die Lesewerkstatt/Bücherei

- Mithilfe zur Ausstattung der Ganztagsschule mit u.a. Kicker, Tischtennisplatten und Trommeln

- Unterstützung von verschiedenen Projekten, z.B. „das Deeskalationsprojekt“ und das Projekt „Klasse 2000“

- Unterstützung von Autorenlesungen und Theateraufführungen in der Schule

- Finanzierung von Buchpreisen zur Auszeichnung engagierter Grund- und Oberschulabgänger

Woher bekommt der Verein das Geld?

Durch den Jahresbeitrag der Mitglieder, Erlöse von Aktionen wie Flohmärkten und Basaren und Spenden.

Was kostet eine Mitgliedschaft?

Der Jahresbeitrag beträgt mindestens 15 € oder freiwillig auch mehr. Er wird jeweils im Februar jeden Jahres abgebucht. Eine Kündigung der Mitgliedschaft (bitte schriftlich) ist jeweils zum Jahresende möglich.

Wie werde ich Mitglied?

Einfach die oben verlinkte Beitrittserklärung und Einzugsermächtigung ausfüllen, abtrennen und entweder im Sekretariat der Pestalozzi-Schule abgeben oder schicken an: Wendy Sherman, Eichbreite 50, 31785 Hameln